Die Sendung mit der Maus im ENGEL-MUSEUM

„Warum haben Engel Flügel?“ wollte ein Kind von der Sendung mit der Maus wissen. Bei einer solchen Frage lag es nahe, echte Spezialisten zu befragen. So wurde Dr. Uwe Bathe, Kurator des Engelskirchener ENGEL-MUSEUMs, eingeschaltet und konnte der Maus ganz maßgeblich helfen. Daraus entstand die aktuelle Ausgabe der Sendung mit der Maus, die sich genau dieser Frage widmet. Dr. Bathe kommt darin zu Wort und natürlich wurde auch fleißig im Engelskirchner ENGEL-MUSEUM gedreht. Moderatorin Siham El-Maimouni zeigte sich beeindruckt von der Engelsammlung des ENGEL-MUSEUMs und freute sich über Dr. Bathes Unterstützung. Nachdem an die anwesenden Kinder Autogramme, Luftballons und Maus-Poster verteilt wurden, ging ein langer Drehtag im ENGEL-MUSEUM zu Ende. Das Ergebnis und vielleicht auch eine Antwort auf die Frage, warum Engel Flügel haben, kann man am kommenden Sonntag, 11.06.2017, im Fernsehen verfolgen.

Programmhinweis:

Die Sendung mit der Maus – 11.06.2017 – 09.30 Uhr (Das Erste) und 11.30 Uhr (KiKA)

Lach- und Sachgeschichten: Mit einem Zimmer im Karton, einem fleißigen Schutzengel, noch mehr Engeln, ganz vielen Namen für Gott und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.